Fit und Gesund

Fit und Gesund

Der Name ist Programm! Anstelle des klassischen "High Intensity Trainings", welches in den CrossFit bzw. Conditioning Stunden angeboten wird, konzentrieren wir uns hier vorrangig um das Erlernen der korrekten Körperhaltung für den Alltag. Hierbe geht es um Mobilität, Stabilität, Koordinaton und Balance, sowie der Kräftigung der Skelettmuskulatur mit Hilfe des körpereigenen Gewichtes sowie einer leichten, externen Last. Können wir unseren Körper kontrollieren, können wir ebenso externe Gewichte, wie Einkaufstaschen oder ähnliches, korrekt heben und abstellen und sind mehrfach von Verletzungen geschützt. Einerseits, da wir die korrekte und somit sichere Technik des Hebens in unseren Alltag integrieren, andererseits da unser Körper widerstandsfähiger wurde.

Gedacht ist diese Form des Trainings für Personen ab 55 Jahre oder Personen nach der Physiotherapie (Wiedereinstieg in das Training)



Ziel: Kontrollierte Stärkung und Verbesserung unseres Bewegungsapparates. Gewappnet sein für den Alltag!

Durchführende  Personen

...einige  Impressionen