top of page

Neuzugang I: Katharina Salzl, MSc, Physiotherapeutin

Ab sofort bieten wir neben unseren Strength & Conditioning, Kindertraining und Seniorenturnen sowie Krav Maga und Yoga Einheiten auch Physiotherapie an.



Neu im Team: Katharina Salzl, MSc.


Katharina übernimmt bei uns als ausgebildete Physiotherapeutin das Thema Physiotherapie und wird neben Parndorf auch @ "Die Sportstätte" einen Standort haben. Sie wird uns und unseren Mitgliedern, aber auch Nicht-Mitgliedern, rund um das Thema Physiotherapie zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit unserem Trainerteam wird sie sich auch um das Thema "Return to Sport/Fitness" kümmern, wo es nach der Diagnose, über die Therapie wieder zurück in den Alltag und in den sportlichen Alltag gehen soll. Hier steht uns Katharina als Ansprechsperson, aber auch als Therapeutin zur Verfügung. Egal ob Gesundheitssportler, Breitensportler oder Wettkampfsportler, nutzt dieses Angebot direkt bei uns.



Weiters wird sich Katharina auch um das Jackpot.Fit Programm der Sozialversicherungen kümmern, wo wir bisherigen Sportneulingen den Einstieg in den Sport näherbringen wollen. Zielgruppe sind ältere Personen, die hier Gesundheitssport betreiben wollen.




Kathi in eigenen Worten:

"Mein Name ist Katharina Salzl. Das Bachelorstudium habe ich an der FH Salzburg absolviert. Seit 2016 arbeite ich als freiberufliche Physiotherapeutin. Neben dem Standort Parndorf, kommt nun auch Frauenkirchen dazu.


Durch diverse Fortbildungen und dem Abschluss des Masterstudiums, habe ich mich auf orthopädische und traumatische Beschwerden bei Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert. Durch den Teilerwerb des Therapiekonzepts ESP®Sportphysiotherapie bereitet es mir große Feude, PatientInnen durch aktive Rehabilitation und Training an ihre persönlichen Ziele zu bringen, seien es nun Alltagsaktivitäten oder der Wiedereinstieg in den Sport.


Physiotherapie kann auf ärztliche Verordnung erfolgen oder privat in Anspruch genommen werden.

Weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten findet ihr auf meiner Homepage: www.physio-salzl.at. Gerne könnt ihr mich auch telefonisch unter der Nummer 0677/63095788 kontaktieren."


Wir freuen uns, dass wir mit der Erweiterung unseres Teams jetzt nahezu komplett sind und unsere Vision "... mehr als nur eine Sportart" auf ein neues Level bringen.


Euer

"Die Sportstätte" Team


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page