top of page
Anker 2

Unser Angebot

asvoe_oesterreich_logo_cmyk_print.jpg

Anbei ein kleiner Gesamtüberblick aller unserer Leistungen!

Klick auf ein Bild für weitere Informationen!

WIR: Unsere trainergeführten Stunden

CrossFit_Portraits-97.jpg

CrossFit Classic

CrossFit_Portraits-222.jpg

Strength Training

CrossFit_Portraits-173.jpg

Athletik & Conditioning

CrossFit_Portraits-55.jpg

Ausdauer

tire_flip.jpg

Strongman

Anker 1

WIR: Unsere trainergeführten Stunden

CrossFit_Portraits-97.jpg

CrossFit Classic

CrossFit_Portraits-222.jpg

Strength Training

CrossFit_Portraits-173.jpg

Athletik &
Conditioning

CrossFit_Portraits-55.jpg

Ausdauer

tire_flip.jpg

Strongman

CrossFit Classic

Da wir (CrossFit Pannonia) die erst offizielle CrossFit Box im Burgenland sind, stellt das Training nach der "CrossFit" Methodologie das Herzstück unseres Trainingsangebotes dar. Hierbei handelt es sich um das "All Inclusive" Prinzip - was funktioniert und Spaß macht, wird beibehalten.

In der "CrossFit Classic" Einheit erinnern wir uns mit Hilfe von klassischen "Metcons" und Benchmarks an unsere Anfangszeiten und kontrollieren auch das eine oder andere Mal, ob und um wieviel wir uns in den unterschiedlichen "Workouts" steigern konnten.

Wie üblich kann jede Person, ob jung alt, Athlet oder Anfänger mitmachen! Die Einheit wird an den jeweiligen Leistungsstand individuell angepasst!

Ziel: Hier werden prinzipiell alle Übungen, wie Kniebeugen, Kettlebell Swings, Sprünge, Klimmzüge, Seilspringen, Rudern und vieles mehr miteinander kombiniert und in einem typischen "METCON" (Metabolic Conditioning) absolviert.

There is "nothing to fear but fear itself" Franklin D. Roosevelt

CrossFit_Portraits-126.jpg
Schließen

Strength Training

Kraft ist die Basis jeglicher Bewegung! Ohne Kraft kann man werder aufstehen noch sich hinsetzen. Streng genommen würde man ohne Kraft einfach in sich zusammen fallen wie ein löchrige Luftmatratze.

Das Erlernen der Grundübungen (ua. Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken) gehört somit zum absoluten Muss für jede Person. Die Ziele mögen unterschiedlich sein, doch der Nutzen einer richtigen und sauberen Ausführung bleibt universell gleich!

In unseren Kraftstunden erlernen wir die richtige Technik und steigern uns progressiv, wenn es der Trainingsplan, die Ausführung, die Tagesverfassung sowie die eigene Zielsetzung erlauben. Nur dadurch gelangt man sicher und beständig an seine eigene Ziele.

Diese Stunde eignet sich besonders gut für den Einstieg, da unter ruhigen Bedingungen gearbeitet wird und der Fokus somit  zu 100% auf die Ausführung gelegt werden kann.

 

Ziel: Ob Gewichte mit 10kg oder 200kg, der Nutzen eines Krafttrainings bleibt immer der gleiche: Adaption unseres Gewebes um die Widerstandsfähigkeit im Alltag zu verbessern, Muskeln aufzubauen, stark zu werden und auch im Spiegel oder am Strand besser auszusehen. Nicht zu vergessen ist hier ebenso die Verletzungsprophylaxe

WhatsApp Image 2020-07-02 at 20.57.10.jp
Schließen

Athletik & Conditioning

Ergänzend zu unserer CrossFit Classic Einheit bieten wir zusätzliche Trainingsstunden an, in denen speziell an athletischen Fertigkeiten (Schnellkraft, Explosivikraft, Sprint, Ausdauer, Reaktionsfähigkeit) gearbeitet wird. Dies kann in Form von Zirkeln als auch von strukturiertem Intervalltraining, mit dem primären Ziel der Verbesserungen der gewünschten Fertigkeiten, erfolgen. Die Methoden bedienen sich somit aus allen gängigen Bereichen des Athletiktrainings.

Diese bilden eine Grundlage für nahezu alle Sportarten und verbessern gleichzeitig unseren Bewegungsapparat für das tägliche Leben.

Wer sich besser bewegen kann wird schneller, stärker, verletzungsresistenter und hat dadurch mehr Spaß im Leben.

 

Ziel: Verbesserung aller koordinativen Fähigkeiten zur Vorbereitung bzw. Verbesserung der benötigten Fertigkeiten des Sportes oder täglichen Lebens. Steigerung der Explosivkraft, Kraftausdauer und Schnellkraft in spezifischen Bereichen.

CrossFit_Portraits-173.jpg

Ausdauer

Die Fähigkeit der Energiebereitstellung bei Anstrengungen über 2 Minuten und vor allem die konstante Aufrechterhaltung dessen, sowie die Regenerationsfähigkeit danach kann im Allgemeinen als "Ausdauer" zusammengefasst werden.

Laufen gilt oft als DIE Paradedisziplin, als Test und gleichzeitig als Training, um die Ausdauer zu verbessern.

Wir beschränken uns aber nicht nur auf diese eine Modalität, sondern implementieren ebenfalls Disziplinen wie Rudern, Biken, Schnurspringen uvm. Ebenso werden die Übungen nicht nur in unterschiedlichen Intensitäten und Zeiten/Längen trainiert, sondern auch miteinander kombiniert.

Diese Trainingseinheit eigent sich hervorragend, die Pulsuhr mitzunehmen und einzuschalten!

Ziel: Erhöhung der Grundlagenausdauer bis hin des Ereignisbereiches, um die Sauerstoffzuführ sowie den Abtransport von Abfallprodukten zu verbessern und die Regenerationsfähigkeit zu steigern

CrossFit_Portraits-39.jpg
Schließen

Strongman/woman

Hierbei handelt es sich um eine reine Stongman Trainingseinheit. Der Fokus liegt darauf, schwere, unhantliche Objekte (typisch hierfür sind Reifen, Schlitten, Farmers Handle, Yoke uvm.) in einem kurzen Zeitfenster so oft wie möglich zu heben, so lange wie möglich zu halten oder so weit wie möglich damit zu gehen! Gefordert wird hier nicht nur der hypertrophierte, starke und ausdauernde Körper sondern ebenso der Geist! Hier geht es nicht um abnehmen oder gut aussehen! Das Motto lautet: soviel Gewicht, so oft wie möglich, so weit wie möglich!

Ziel: Ausüben des Sportes "Strongman"

tire_flip.jpg

WIR: Unsere trainergeführten Spezialstunden

Kids_Training.jpg

Fitness für Kids

Bild_Socialmedia.jpg

Fitness für Jugendliche

CrossFit_Portraits-22.jpg

Fit und Gesund

CrossFit_Portraits-208.jpg

Kraftdreikampf

WL.jpg

Gewichtheben

WIR: Unsere trainergeführten Spezialstunden

Kids_Training.jpg

Fitness für Kids

Bild_Socialmedia.jpg