Strength

Strength Training

Kraft ist die Basis jeglicher Bewegung! Ohne Kraft kann man werder aufstehen noch sich hinsetzen. Streng genommen würde man ohne Kraft einfach in sich zusammen fallen wie ein löchrige Luftmatratze.

Das Erlernen der Grundübungen (ua. Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken) gehört somit zum absoluten Muss für jede Person. Die Ziele mögen unterschiedlich sein, doch der Nutzen einer richtigen und sauberen Ausführung bleibt universell gleich!

In unseren Kraftstunden erlernen wir die richtige Technik und steigern uns progressiv, wenn es der Trainingsplan, die Ausführung, die Tagesverfassung sowie die eigene Zielsetzung erlauben. Nur dadurch gelangt man sicher und beständig an seine eigene Ziele.



Diese Stunde eignet sich besonders gut für den Einstieg, da unter ruhigen Bedingungen gearbeitet wird und der Fokus somit zu 100% auf die Ausführung gelegt werden kann.



Ziel: Ob Gewichte mit 10kg oder 200kg, der Nutzen eines Krafttrainings bleibt immer der gleiche: Adaption unseres Gewebes um die Widerstandsfähigkeit im Alltag zu verbessern, Muskeln aufzubauen, stark zu werden und auch im Spiegel oder am Strand besser auszusehen. Nicht zu vergessen ist hier ebenso die Verletzungsprophylaxe

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